Morgenmuffel at it’s best



Morgenmuffel at it´s best : 



Es ist 6:11 Uhr, normalerweise muss ich immer schon um 5 raus aber heute fällt die erste Stunde aus und ich kann bis 7 Uhr „ausschlafen“ - wobei ausschlafen is ein bisschen übertrieben formuliert - sagen wir : ich kann zu einer humaneren Zeit aufstehen. 


Ich bin wirklich nicht der Langschläfer der bis 13 Uhr schläft aber so bis 8 oder 9 wäre schon schön. Ich bin einfach ne Eule und vor 23.00/24.00 Uhr penn ich einfach nicht ein. Da ist es auch egal ob ich die Nacht davor nur 3 Stunden geschlafen habe, sobald ich im Bett liege und sei es auch schon um 20.00 Uhr fängt mein Hirn an sich die meisten Gedanken zu machen und dann lieg ich da und denke, denke und denke. 


Freitags allerdings fall ich dann aber doch meist einfach um 20.00 um und schlafe ein. Mir sind 5/6 Stunden Schlaf einfach zu wenig. Ich beneide alle Menschen denen das reicht - ich häng dann erstmal durch und bin eher unkonzentriert tagsüber. 


Aber ich habe unglaubliches Glück mit meinem Diggi, der ist nämlich Langschläfer und Morgenmuffel durch und durch. Am Wochenende schläft Yune locker bis 9 und wenn es draussen lange genug dunkel ist auch mal bis 11 oder 12. 


Geschlafen hat dieses Kind schon immer wie ein Weltmeister, ging nach der Geburt direkt los. Kaum aus dem Bauch raus - direkt gepennt und auch als wir aus dem Krankenhaus raus waren - 6/7 Stunden jede Nacht durchgeschlafen, einmal trinken und dann direkt nochmal 3 Stunden gepennt. Im ersten halben Jahr hat Yune täglich 16-20 Stunden geschlafen und ich weiß das ich damit unglaubliches Glück gehabt habe und immer noch habe und hoffentlich wird mir das später in der Schulzeit von ihm nicht zum Verhängnis.


Einen Morgenmuffel aus dem Bett zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach xD 


Aber süß is er ja - so leicht verpennt und etwas nörgelig, naja NOCH, mit 15 is son nörgeliges, verpenntes Kind nämlich nicht mehr ganz so süß. Tja wie die Eltern so das Kind, vor der ersten Zigarette bitte nicht ansprechen lautet die Faustregel bei mir und auch bei meinem Ex - bei Yunis ist es die erste Milch. Ein Laster muss jeder haben ;) 


In diesem Sinne : guten Morgen und schönen Tag in den Start 

Ähh schönen Start in den Tag - wie gesagt : vor der ersten Zigarette geht nicht viel xD 



xoxo eure Zosia 



Ach : seid ihr Team Frühaufsteher oder Team Langschläfer ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0